Praktikumslehrertagung

Am 19. September 2018 fand die Dienstbesprechung für Praktikumslehrkräfte aller Fächerverbindungen statt.

Frau Dr. Fina begrüßte die Lehrkräfte, bedankte sich für die wertvolle Arbeit und betont den hohen Stellenwert der schulpraktischen Ausbildung für die Studierenden.

Frau Regierungsschuldirektorin Antje Döllinger bedankt sich für die Einladung und freute sich über die gute Zusammenarbeit mit der Regierung von Mittelfranken.

„Positive Psychologie: Einsatzmöglichkeiten in der schulpraktischen Begleitung“ wurde von den Lehrkräften mit Begeisterung aufgenommen.

In den Fachgruppen Ernährung, Gestaltung, Kommunikationstechnik, Musik und Englisch war anschließend Gelegenheit zum intensiven Austausch.

Die Studierenden freuten sich auf die Schulpraxis und hatten Gelegenheit, ihre Praktikumslehrkräfte kennenzulernen. Die kulinarische Mittagspause wurde von Studierenden professionell gestaltet.

Wir bedanken uns bei unseren Praktikumslehrkräften für die gute Zusammenarbeit und wünschen ein erfolgreiches Jahr!