Neue Klassenzimmer für Massai Kinder

Die Spendentrommel wurde angekurbelt und unsere Studierenden spendeten eifrig. An der Weihnachtsfeier wurde bei der Versteigerung für einen Weihnachtsbaum und einen Gutschein fleißig geboten. Um einen iPod zu gewinnen, kauften die Studierenden an der Faschingsfeier viele Lose. Darüberhinaus wurde der gesamte Erlös der Feier dem Projekt gespendet. Zu guter Letzt veranstaltete ein Seminar einen Pausenverkauf, dessen Einnahmen in die Projektkasse flossen. Dabei kam ein stolzer Betrag von 672 € zusammen, der an die Bright English Medium School gespendet wurde. Das Projekt „Neue Klassenzimmer für Massai Kinder“ wurde von der Schwester einer Mitstudierenden ins Leben gerufen, die vor Ort in Tansania volontiert hatte. Mit dem Geld konnten die Leiter der Schule das neue Gebäude fertig stellen. Somit können nun weitere Massai Kinder dort unterrichtet werden.
Als Dankeschön, schickten uns die Schüler liebe Grüße durch eine Videobotschaft!

Weiter Informationen und Bilder findet man hier:
https://www.youtube.com/watch?v=Y8zqFNaWRPI&list=UUWA21iibbESh-BtHcKFBrjQhttps://www.facebook.com/Barakakilinga2016/
(Text & Bilder: Veronika Schönborn)