Aktuelles & Veranstaltungen

Kartoffelernte

Die Kartoffelernte des Ernährungsprojektes von Frau Zahn war trotz des trockenen Sommers erfreulich reichlich.


Abschlussfeier 2016

Mit Sektempfang, Buffet und Live Rock Band und vielen Glückwünschen für die Zukunft wurden 50 Absolventen des Prüfungsjahrgangs 2016 an einem warmen sonnigen Sommerabend verabschiedet.


Upcycling – Von der Palette zur Bank

Jedes Jahr gibt es mehr Studierende am Staatsinstitut. Demnach gibt es in den Pausen oder nach der Studienzeit auch weniger Sitzgelegenheiten. Doch dank Seminar 6 / GEK II ist das nun kein Problem mehr! Mit tatkräftiger Unterstützung durch Frau Lehner, Frau Wild und Herrn Franz arbeitete das Seminar an Projekttagen oder in Unterrichtsstunden der Praxis Gestaltung an der Verwirklichung von neuen Sitzgelegenheiten für das Staatsinstitut. Aus alten Paletten und mit der Hilfe von Stichsägen, Akkubohrern und –schraubern, diversen Schleifmaschinen, Lasuren und ganz vielen Schrauben war es für das Seminar ein Kinderspiel neue Sitzplätze zu schaffen. Bei der Endfertigung wurde das Seminar 6 von den Seminaren 1 und 2 aus der Fächerverbindung EG I unterstützt. Für jeden ist etwas dabei. Ob niedrige Bänke mit Tisch im modernen weißen Design oder braun lasierte Langbänke im Eingangsbereich – jeder findet sein Plätzchen zum Entspannen zwischen den Unterrichtsstunden.

1. Tischtennis-Turnier am Staatsinstitut

Diesen Sommer wurde zum ersten Mal ein Tischtennis-Turnier am Staatsinstitut durchgeführt. Alle Dozenten und Studenten des Instituts waren startberechtigt. Insgesamt nahmen 18 Personen teil. Es gab viele spannende Wettkämpfe und auch die Freude am Spiel kam nicht zu kurz.

 

(weiter)